Internes Bloggen in Confluence: Beispiel ATP
Bloggen in Confluence ist schon lange kein Geheimtipp mehr. Auch bei Applied Predictive Technologies (APT), einem Hersteller von...
2 Min. Lesezeit
DEMICON : Apr 5, 2016 12:00:00 AM
Ein Produkt-Release benötigt Zeit, Arbeit, persönliche Ressourcen und eine Menge Koordination und Kommunikation zwischen den einzelnen Mitarbeitern. Damit dabei keine Zeit verloren geht, ist es hilfreich, einen Release-Plan zu erstellen. Das geht mit JIRA und Confluence sehr einfach und übersichtlich. Denn Confluence bündelt alles, was zu diesem Plan dazugehört, sammelt und organisiert alle Beiträge und dient als Kommunikationsmittel.
Aus diesem Grund bieten wir Ihnen einen Vorschlag, wie man eine Seite für einen Release-Plan in drei einfachen Schritten entwirft
1. Identifizieren der Schlüsselziele- und Personen
Fragen, die damit beantwortet werden:
Durchführung in Confluence:
2. Den Release-Plan visualisieren
Fragen, die damit beantwortet werden:
Durchführung in Confluence:
3. Personen und Informationen miteinander verbinden
Fragen, die damit beantwortet werden: Welche Personen, die am Projekt teilnehmen, benötigen welche Informationen?
Durchführung:
Ein Produkt-Release benötigt Zeit, Arbeit, persönliche Ressourcen und eine Menge Koordination und Kommunikation zwischen den einzelnen Mitarbeitern. Damit dabei keine Zeit verloren geht, ist es hilfreich, einen Release-Plan zu erstellen. Das geht mit JIRA und Confluence sehr einfach und übersichtlich. Denn Confluence bündelt alles, was zu diesem Plan dazugehört, sammelt und organisiert alle Beiträge und dient als Kommunikationsmittel.
Aus diesem Grund bieten wir Ihnen einen Vorschlag, wie man eine Seite für einen Release-Plan in drei einfachen Schritten entwirft
1. Identifizieren der Schlüsselziele- und Personen
Fragen, die damit beantwortet werden:
Durchführung in Confluence:
2. Den Release-Plan visualisieren
Fragen, die damit beantwortet werden:
Durchführung in Confluence:
3. Personen und Informationen miteinander verbinden
Fragen, die damit beantwortet werden: Welche Personen, die am Projekt teilnehmen, benötigen welche Informationen?
Durchführung:
Bloggen in Confluence ist schon lange kein Geheimtipp mehr. Auch bei Applied Predictive Technologies (APT), einem Hersteller von...
Spotlight on – Lars Bachmann, demicon's Head of Marketing & Sales, Atlassian Experte für Confluence und leidenschaftlicher Fußballer. Unser Experte...
Case Study: Jira ist eines der beliebtesten Werkzeuge für die Koordination und Kommunikation zwischen Teammitgliedern. Manchmal muss diese...