Banken sind das Rückgrat unserer Finanzsysteme. Sie verwalten riesige Mengen an sensiblen Daten, bieten komplexe Finanzdienstleistungen und müssen gleichzeitig mit den ständig wachsenden regulatorischen Vorgaben sowie den Anforderungen ihrer Kunden Schritt halten. In diesem komplexen Umfeld ist eine effiziente IT-Infrastruktur unerlässlich. Für effiziente Prozesse, eine robuste Infrastruktur, die reibungslose Bereitstellung von IT-Services, die den Anforderungen an Sicherheit und Compliance genügen sowie für die Kundenzufriedenheit muss das Banken-IT-Geschäft den operativen Support in den Fokus stellen.
Eine Antwort auf die Frage, wie Effizienz erreicht werden kann, ist die Standardisierung von (IT-)Service-Prozessen. Information Technology Infrastructure Library - besser bekannt als ITIL - stellt hierzu das Rahmenwerk für die Planung, Erbringung und Verwaltung von Services bereit. ITIL betrachtet Prozesse dabei schnittstellenübergreifend, technologieunabhängig und ganzheitlich.
Bitte die Teilnahme bis zum [Datum] bestätigen