Spotlight on – Lars Bachmann, demicon's Head of Marketing & Sales, Atlassian Experte für Confluence und leidenschaftlicher Fußballer. Unser Experte gibt im ersten Teil der wöchentlichen Atlassian-Serie "Community Spotlight" einen kleinen Einblick in die Arbeit mit Jira & Confluence in demicon's Sales Abteilung.
Sneack-Peaks in die Arbeitswelt der Atlassian Solution Partner sowie Tipps & Tricks aus der Atlassian Community – das bietet die neue wöchentliche Online-Kolumne von "Community Spotlight".Lars Bachmann, demicon's Head of Marketing & Sales, macht den Anfang und gewährt zugleich anhand eines Beispiels Einblick in die Arbeitsabläufe unseres Sales-Apartments:
Ein indivudelles Angebot erstellen, und das in weniger als 15 Minuten. Das ist mit Jira, Confluence und einer Reihe von Add-ons kein Problem. Wir verwenden dazu das ConfiForms Add-on, um die Kategorie (z.B. Service, Managed AWS Hosting, Lizenzen) des Angebots sowie den Kunden und den Key Account des Kunden zu bestimmen. Mit nur einem Klick lässt sich das Template vervielfältigen; dabei wird ein Ticket in Confluence und Jira erstellt, inklusive aller Metadaten. Auf unserer Confluence-Instanz verwenden wir ein intern entwickeltes Macro, um bereits bestehende Textparagraphen für das Angebot auszuwählen. Alle Standardtexte befinden sich auf unterschiedlichen Confluence-Seiten. Von dort aus kann das Angebot in ein PDF Template (PDF Exporter by K15t) entsprechend unseres Corporate Designs exportiert werden.
Doch damit ist die Spotlight-Story nicht zu Ende: Wo unser Berliner Experte gerne kicken geht und warum Sie bei uns auf Batman treffen, können Sie auf der Atlassian Community-Website nachlesen.
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