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In diesem Blogbeitrag erklären wir, wie Sie Ihre Inhalte mit Refined - Structure and Theme for Confluence und Refined - Structure and Theme for Jira Service Desk besser strukturieren können. Mit den Refined Apps verbessern die User Experience und erhöhen die Akzeptanz Ihrer Atlassian-Tools. Ihre Nutzer finden Inhalte einfacher und intuitiver. Zusätzliche Feature erlauben Ihnen eine einfachere Informationsarchitektur für Service Desk und Wissensmanagement zu etablieren.
Standardmäßig befinden sich Confluence-Seiten in einem Space (Bereich), der direkt über das Confluence Dashboard zugänglich ist. In Refined for Confluence werden Seiten in Bereichen und die Bereiche in Kategorien organisiert, die direkt über die Haupnavigation angesteuert werden können. Im Wesentlichen haben Sie mit Refined über das Hauptmenü einen klaren Überblick über Ihre Bereiche und die Möglichkeit diese Bereiche mittels Kategorien zu gruppieren. Damit wird die User Experience der Nutzer erheblich verbessert, da das von vielen Website erlernte Wissen (wie zu navigieren ist) intuitiv übertragen werden kann.
Mittels Refined können mehrere Confluence-Seiten mit einer einzelnen Confluence-Instanz verknüpft werden. Arctic Rim - ein für die Refined-Demo erfundene Firma, verwendet Confluence mit Refined. Die Beispiel-Firma nutzt die App, um eine Projekt- und eine Teamseite mit einer einzelnen Confluence-Instanz zu verbinden.
Folgen Sie der Schritt für Schritt Anleitung, um zu verstehen, wie man ein besseres Confluence mit Refined bauen kann.
In Refined for Jira Service Desk können Kunden- und ITSM-Portale in Kategorien gruppiert werden, die wie Zielseiten fungieren, um Benutzer zum richtigen Support-Portal zu leiten und hilfreiche Ressourcen anzuzeigen. Sowohl Kategorien als auch Kundenportale sind direkt über das thematisch gegliederte und maßgeschneiderte Help-Center zugänglich. Es gibt eine Reihe von einfachen Schritten, die Sie implementieren können, wenn Sie sowohl technische als auch nicht-technische Besucher mit Ihrem Jira Service Desk ansprechen möchten.
Sie können auch mehrere Help Center wählen, die mit einem Jira Service Desk verbunden sind. Refined nennt diese Seiten. Es ist möglich, die Kategorienfunktion zu überspringen und Seiten zu organisieren. In Refined for Jira Service Desk wird die Gesamtstruktur in einem Top-Breadcrumb-Menü dargestellt.
Autorin des englischsprachigen Originaltextes: Genevieve Blanch, Refined
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