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Was ist Jira Work Management?

Geschrieben von DEMICON | Mar 14, 2022 1:35:07 PM

Jira Work Management, früher bekannt als Jira Core, ist ein leistungsstarkes Tool mit zahlreichen Funktionen, das intuitives Arbeiten und Zusammenarbeit ermöglicht. Die dynamischen Funktionen von Jira Work Management richten sich an nicht-technische Teams wie Marketing, HR, Design, Finanzen usw., die ihre Arbeit abteilungsübergreifend digital organisieren möchten. 

Jira Work Management nutzt die nativen Funktionen der Jira Software, einschließlich gemeinsamer Workflows, leistungsstarker Automatisierung sich wiederholender Aufgaben und umfassenden Optionen zur Datensicherheit, damit Informationen in der Cloud sicher sind, ohne dass bestehende Konfigurationen oder Daten geändert werden.

Jira Work Management ermöglicht es Teams, Projekte und Aufgaben zu planen, abzubilden und zu verfolgen. Es dient als Basis, auf der alle Projektinformationen in Echtzeit gespeichert werden, um Datenverluste zu vermeiden und die Teammitglieder über ihre tägliche Arbeit auf dem Laufenden zu halten.

Welche Funktionen hat Jira Work Management?

Atlassian hat 5 verschiedene Ansichten entwickelt, um die Arbeit zu verwalten und Elemente in Jira Work Management von "To-Do" zu "Erledigt" zu setzen.

Liste

Arbeiten Sie gerne mit Tabellen? Dann ist diese Ansicht ideal für Sie. Die Listenansicht in Jira Work Management ist ein einfacher und effizienter Weg, um die tägliche Arbeit in großem Umfang zu verwalten - von unternehmensweiten Projekten über teamübergreifende Zusammenarbeit bis hin zu persönlichen Projekten. 

Kalender

In der Kalenderansicht können Sie Ihre Aufgaben nach Monat und Tag verwalten und erhalten so einen klaren Überblick über die anstehenden Arbeiten. Behalten Sie alles im Auge mit einem Blick!


Zeitleiste

Diese Ansicht ähnelt dem Gantt-Diagramm. Sie zeigt Ihre Projekte in einer Zeitleiste an und visualisiert Aufgaben in ihrem zeitlichen Verlauf. Aufgaben können auch nach Monat oder Quartal sortiert angezeigt und mit Feldern, wie z. B. verantwortlicher Bearbeiter und Aufgabenstatus ergänzt werden.



Board

Das Board sieht Trello sehr ähnlich und folgt einem Kanban-Muster. Diese Ansicht zeigt die Anzahl der Aufgaben des Teams und Sie können Projekte einfacher koordinieren, in dem Sie Ihre Arbeit durch einen personalisierten Workflow verfolgen.



Formulare

Erstellen Sie schnell und einfach per Drag-and-Drop Formulare zur Erfassung von Informationen und Anforderungen, um zwischen den Teams klar zu kommunizieren und Missverständnisses zu vermeiden. 



Was sind die Vorteile von Jira Work Management?

Jira Work Management ist ein vereinfachtes Jira, das an die Bedürfnisse von nicht-technischen Teams angepasst ist. Jira Work Management verbesserte die Zusammenarbeit zwischen Abteilungen, in dem es Wissens-Silos reduziert. Es steigert die Produktivität und ermöglicht Teams, sich auf die wirklich wichtigen Aufgaben zu konzentrieren. 

Wie viele andere  Atlassian-Produkte, verfügt auch Jira Work Management über 23 vorkonfigurierte Vorlagen und mehrere Automatisierungen, die eine Verknüpfung mit anderen Tools wie Slack, Microsoft Teams und E-Mail-Anbietern ermöglichen und so die Leistungsfähigkeit von Jira mit anderen Tools verbinden.  

Sind Sie daran interessiert, mehr über Jira Work Management zu erfahren?