Mehr Wertschöpfung durch digitale Exzellenz
Enterprise Transformation
Gehen Sie über schrittweise Veränderungen hinaus und schaffen Sie ein nachhaltiges, technologiegetriebenes und agiles Unternehmen, das sich an wachsende Herausforderungen anpasst.
Effizienz durch Digitalisierung
Agilität im Wandel
Wertschöpfung neu denken
EFFIZIENT & NACHHALTIG
Transformation von innen nach außen
Mit Enterprise Transformation führen wir Sie zu mehr Effizienz durch die Digitalisierung Ihrer Unternehmensabläufe. Schlanke Prozesse und agile Strukturen stehen dabei im Mittelpunkt. Doch echte Veränderung greift tiefer: Wir fördern ein neues Mindset und einen kulturellen Wandel, der Innovation und Flexibilität ermöglicht. Gemeinsam gestalten wir eine Unternehmenskultur, die nachhaltigen Erfolg sichert.
PHILIPP WEISE
Head of Consulting
Buchen Sie noch heute ein kostenfreies Gespräch mit unserem Experten für Enterprise Transformation.
„Mit demicon konnten wir verschiedene zersplitterte Prozesse und Dokumente in einer einzelnen digitalen Plattform bündeln. Diese bietet nun einen vollständigem Überblick, ist transparent, einfach zu verwalten und, am wichtigsten, sicher für die Zukunft."
Mercedes-Benz
UNSERE ENTERPRISE TRANSFORMATION
Services
Agilität neu gedacht & bereit für die Zukunft
individuell4.770 EUR
Mit unserem Agility Check analysieren wir den Einsatz agiler Methoden und bewerten Ihr digitales Mindset. Entdecken Sie Potenziale und erhalten Sie maßgeschneiderte Empfehlungen, um Ihre Agilität zu steigern und Ihre Wettbewerbsfähigkeit zu sichern.
SERVICES | ERGEBNISSE
- Analyse der eingesetzten agilen Methoden
- Bewertung des agilen Mindsets
- Kennenlernen von Best Practices
Bewertung der Ausgangssituation
Best Practices
Veränderungen vorbereiten & begleiten
individuellauf Anfrage
Egal ob strategische Neuausrichtung, Organisationsentwicklung oder eine geänderte Arbeitsweise durch neue Prozesse oder Werkzeuge – die professionelle Veränderung beginnt einer neutralen Standortbestimmung.
SERVICES | ERGEBNISSE
- Analyse der Ausgangssituation
- Indikation & Einschätzung der Unternehmenskultur
- Formulierung Ihres Sense of Urgency
Bewertete Ausgangssituation
Sense of Urgency als Ausgangsbasis
Empfehlung von Maßnahmen
ENTERPRISE TRANSFORMATIONS
Solutions
PROCESS EXCELLENCE
Optimierte Workflows, maximaler Erfolg
Damit Ihr Unternehmen nachhaltig erfolgreich skalieren kann, sollten Sie von Anfang an auf automatisierte End-to-End-Prozesse mit modernster Technologie setzen. Dank unserer langjähriger Expertise im Business Process Excellence schaffen wir für Sie perfekt gestaltete Workflows, damit Sie wertvolle Ressourcen einsparen können.
Arbeitsabläufe ganzheitlich vereinfachen
End-to-End-Prozesse für nachhaltige Skalierung
Transparente Wertschöpfung
CHANGE MANAGEMENT
Veränderungen vorbereiten & begleiten
Wir stärken Ihr Unternehmen durch gezielte Maßnahmen wie effektive Coachings und Trainings. Wir fördern den Teamzusammenhalt durch Team Building und sichern den Erfolg Ihrer Transformation mit umfassendem Change Controlling. Begleitmaßnahmen in IT-Projekten gewährleisten eine reibungslose Integration und nachhaltige Ergebnisse.
INNOVATION MANAGEMENT
Innovation ist menschlich
Setzen Sie Ihre Ideen erfolgreich um. Wir begleiten Sie bei der Formulierung einer Innovationsstrategie und deren Umsetzung durch effiziente Prozesse. Mit unserem Trendradar bleiben Sie am Puls der Zeit, während wir Ihre Unternehmenskultur und das Mindset auf Innovation ausrichten. Durch gezielte KPI-Steuerung sichern wir Ihren Erfolg und die Nachhaltigkeit Ihrer innovativen Vorhaben.
SUCCESS STORY TOURISM
IT-Transformation: Neue Maßstäbe im Service Management
KUNDE FTI
TOOLS JSM PREMIUM, ACCESS, USER CONFLUENCE STANDARD, OPSGENIE
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HERAUSFORDERUNGEN
Unser Ziel war es, eine zentrale IT Service Management (ITSM) Plattform zu implementieren, die nicht nur die internen Serviceprozesse unterstützt, sondern auch skalierbar ist und über verschiedene Units hinweg funktioniert (ESM).
ANSATZ
Unser Team kombinierte Tool-Expertise mit fundiertem Methoden-Know-how, um die optimalen Voraussetzungen für das Service Management zu schaffen. Ein straffer Zeitplan und die Zusammenarbeit mit international verteilten Teams standen dabei im Mittelpunkt.
SOLUTION
Durch die wertsteigernde Kombination von Toolkompetenz und Methodenwissen haben unsere demicon-Experten die idealen Voraussetzungen für das Service Management geschaffen.
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SUCCESS STORY AUTOMOTIVE
Automatisierung als Erfolgsfaktor im Service Management
KUNDE WELTWEIT BEKANNTER DEUTSCHER PREMIUM-AUTOMOBIL-HERSTELLER
TOOLS JIRA SERVICE MANAGEMENT, eazyBI, SCRIPTRUNNER, INSIGHT, JIRA AUTOMATION, STRUCTURE & ADVANCED ROADMAPS
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HERAUSFORDERUNGEN
Ein schneller Anstieg an neuen Usern führte zu längeren Antwortzeiten, einer Zunahme dringender Anfragen und einem wachsenden Backlog. Die ineffiziente manuelle Ticketbearbeitung und langsame Plattformen wie Jira und Confluence intensivierten diesen Effekt zusätzlich.
ANSATZ
Wir setzen nicht nur auf modernste technische Lösungen, sondern verbanden diese sowohl mit unserem methodischen Know-How als auch unserer langjährigen Erfahrung, um unserem Kunden bestmöglichen Service bieten zu können.
SOLUTION
Wir optimierten die technische Umgebung der Plattform und stellten von Jira auf Jira Service Management um. Unsere Berater unterstützten das Team dabei, mehr als 1.000 offene Tickets sicher zu migrieren. Dank zusätzlicher Personalisierungen können die Benutzer nun individuelle Konfigurationen vornehmen, ohne dass die Unterstützung eines Jira-Administrators nötig ist.
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SUCCESS STORY LOGISTICS & TRANSPORT
Nachhaltiger Erfolg dank intelligenter & reibungsloser IT-Prozesse
KUNDE DB REGIO BUS
TOOLS CONFLUENCE, JIRA SERVICE MANAGEMENT, JIRA SOFTWARE, INSIGHT, SCRIPTRUNNER, REFINED THEME
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HERAUSFORDERUNGEN
Die Auswahl und Einrichtung eines einzigen Tools, das es den mehr als 2.000 Mitarbeitern ermöglicht, Serviceanforderungen und Datensätze effizienter zu verwalten. Das Ziel war, größtmögliche Kontrolle über möglichst viele IT-Arbeitsabläufe zu erlangen und den Kunden von DB Regio Bus dadurch noch bessere Services anbieten zu können.
ANSATZ
Im Rahmen einer detaillierten Analyse und umfassenden Beratung konnten wir DB Regio Bus eine Lösung und End-to-End Services anbieten, die passgenau auf die Bedürfnisse des Unternehmens abgestimmt waren.
SOLUTION
Durch die Implementierung von Jira und Confluence sowie die Verknüpfung mit leistungsstarken, erprobten Add-ons haben wir unserem Kunden geholfen, seine IT-Landschaft zu optimieren.
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WIR SIND LEIDENSCHAFTLICH
Auf der Suche nach den besten Lösungen
demicon bietet optimierte Enterprise Transformation Lösungen, da wir auf fundiertes Know-how und langjährige Erfahrung zurückgreifen können.
Wir wissen, dass jedes Unternehmen einzigartig ist und legen daher großen Wert auf eine gründliche Analyse der bestehenden Prozesse, Herausforderungen und Ziele.
Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen, die nicht nur aktuelle Bedürfnisse abdecken, sondern auch zukünftige Entwicklungen berücksichtigen. Die Integration innovativer Technologien und bewährter Methoden bilden dabei einen zentralen Bestandteil unserer Lösungen. Unser holistischer Ansatz umfasst dabei nicht nur den technischen Aspekt, sondern auch die Schulung der Mitarbeitenden.
Mit unserem Engagement für Exzellenz, Innovation und Kundenzufriedenheit sind wir der ideale Partner für Unternehmen, die sich zukunftsorientiert positionieren wollen.
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